• Jürgen Kraft, Geschäftsführer

Engineering und
Software-Qualitätssicherung

Jürgen Kraft, Geschäftsführer

Jürgen Kraft, Geschäftsführer

Tel. +49 (0) 7144 / 8 89 88-11
kraft [at] sws-informatik.de

Projekte

  • Softwareentwicklung
  • Softwarequalitätssicherung

Dipl.-Inf. (med) Dipl.-Ing. (FH) Technische Informatik

Als Mitbegründer der SWS-Informatik leite ich zusammen mit Manfred Urban die Firma. Mein aktueller Projekt-Schwerpunkt ist die Softwareentwicklung im Rahmen der Fahrzeugdiagnose für Automotive Komponenten. Hierbei handelt es sich sowohl um Komponenten die auf ECUs in NKW, Bussen oder Baumaschinen ihren Dienst tun als auch um Windows basierte Software, die über standardisierte Diagnoseprotokollen mit den ECUs im Serviceumfeld kommuniziert. Ein großer Teil meines Interesses gilt nicht nur dem Engineering selbst, sondern auch allen Aspekten der Software-Qualitätssicherung.

Privat widme ich mich neben meiner Frau und den drei Kindern Dingen, die einen langen Atem benötigen wie den Triathlon-Ausdauersportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen. Wenn dann noch Zeit bleibt, greife ich auch gerne mal zur Gitarre oder zu einem guten Buch.