• Michael Truger

Michael Truger

Michael Truger

Tel. +49 (0) 7144 / 8 89 88-12
truger [at] sws-informatik.de

Projekte

  • Toolentwicklung
  • Softwareentwicklung

Dipl.-Ing. (BA) Informationstechnik

Im Team der SWS-Informatik arbeite ich als Software-Entwickler und bin vor allem für die Tool-Entwicklung und Software-Test-Entwicklung zuständig. Die erstellte Software kommt z.B. in Prüfständen, in der Steuergeräte-Parametrierung und -Diagnose, oder für Hardware- und Software-Tests rund um die unterschiedlichen Projekte unserer Kunden zum Einsatz.

Zusätzlich unterstütze ich unsere Kunden bei Projekten zu Fahrzeug-Diagnose-Daten (im ASAM-Standard-Format ODX sowie im proprietären CDD-Format von Vector Informatik): von der Erstellung und Verwaltung der Datenbasen und Varianten, über den Einsatz in Tools bis hin zu Programmierungen für ASAM-MCD3-Laufzeitsysteme. Auch mit gängigen Protokollen in der Fahrzeug-Diagnose (UDS/Diagnostics on CAN, KWP2000) und Entwicklungs-Tools wie Vector CANalyzer/CANoe/CANape bin ich sehr gut vertraut.

Von der Ausrichtung auf Netz- und Software-Technik während meines Studiums profitiere ich täglich bei meiner Entwickler-Tätigkeit bei SWS-Informatik, die mir großen Spaß macht. Auch den Bereich Security, in dem ich zuvor tätig war, finde ich sehr spannend. Und wenn es zum Projektabschluss hin auch manchmal stressig wird: Immer locker bleiben – die Wahrheit liegt (bei uns) auf dem Bus.